Vereinsgeschiche
Fotoalbum
Interessante Links

DANKE                       ANMERKUNG:                       DANKE

Der Reinerlös unserer 50-Jahr-Feier konnte dem „Haus der Lebenshilfe“ in Ihrlerstein ein Scheck in Höhe von 710.--€ übergeben werden, das durch Ihre Spendenbereitschaft ermöglicht wurde.

Dazu ein herzlichstes Vergelt’s Gott von der Vorstandschaft.

50 Jahre Siedler- und Eigenheimervereinigung

Gründungsmitglieder:

Michael Schweiger, Theresia Heinze, Adolf Schweiger, Margarete Stange, Johann Eibl, Mathilde Kübrich, Johann Schmaus, Alois Achhammer und Klement Ziegler

50 Jahre Mitgliedschaft:

Reinhold Urbatschek, Anton Brandl, Anna Mies, Barbara Falk, Josef Krempl, Martin Kreuzer

40 Jahre Mitgliedschaft:

Michael Biberger

(Bild wurde uns von der Mittelbayerischen Zeitung zur Verfügung gestellt)

Seit 50 Jahren gibt es ihn, den „Siedler- bzw. Eigenheimerverein“ Ihrlerstein, ein Stück Gemeinschaft in Ihrlerstein.

Es war ein schönes Fest, das anlässlich des 50. Gründungsjahres veranstaltet wurde.

Viele der 352 derzeitigen Mitglieder waren mit dabei. Abordnungen örtlicher Vereine und „Siedler“ aus den Nachbargemeinden konnte Vorsitzender Herr Köstler begrüßen.

Bürgermeister Josef Häckl sprach seine Glückwünsche aus. Die Veränderungen der vergangenen 50 Jahre sei enorm und doch habe es viele Menschen gegeben, die dem Verein die Treue gehalten haben. Trotz Schwierigkeiten sei es gelungen, den Funktionärsposten zu besetzen. „ Heute könnt Ihr stolz auf die positive Entwicklung sein“ Der Verein hat seinen Mitgliedern einiges zu bieten, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Versicherungen und Geräteverleih. Durch das Verankert sein im Gemeindeleben würden die „Siedler“ zum Wohlfühlen in Ihrlerstein beitragen.

Leonhard Schweiger, Landesverbandsvorsitzender sei immer da, wenn die „Brandler“ rufen, mit der Bitte an die Mitglieder dem Verein treu zu bleiben.

Köstler erinnerte an die Gründungsväter und an all jene, die seit damals den Verein am Laufen gehalten haben.Am 1. April 1962 sei die Gründungsversammlung gewesen, bei der sie 31 Mitglieder eingeschrieben hätten.

Sein Dank galt allen die sich, egal in welcher Weise, in den Verein einbrachten.

Köstler, Schweiger und Bürgermeister Josef Häckl ehrten anschließend Gründungs- und langjährige Mitglieder. Das Ehrenzeichen in Silber erhielt Georg Mangelkramer.

Glückwünsche überbrachten vor dem gemütlichen Teil des Abends mit den „Boarischen Zwoa“ die Vertreter der zur Feier gekommenen Vereine.

Einkaufsrabatte

Geräteverleih